BADEN

Spannende 3.5-Zimmer-Wohnung an ausgesprochen schöner Lage

Herrliche Aussicht: Blick aus Essbereich, Küche, Zimmer, bis hin zum markanten Hügelzug der Lägern
Herrliche Aussicht: Blick aus Essbereich, Küche, Zimmer, bis hin zum markanten Hügelzug der Lägern

Verkaufspreis: n.a.

+++ V E R K A U F T +++

 

Das Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten ist «hoch über Baden» an sehr ruhiger und sonniger Lage im begehrten Allmend-Quartier gelegen.

 

Wer Baden kennt, weiss um die Vorzüge dieser Wohngegend. Hier profitiert man von den Vorzügen der Stadt und wohnt trotzdem im Grünen.

 

Die Bushaltestelle (Linie 5) befindet sich nur hundert Meter entfernt. Die Fahrplan-Frequenz ist attraktiv. Der Bahnhof Baden und die Innenstadt sind in 8 Busminuten erreichbar.

 

Einkaufsmöglichkeit für den täglichen Bedarf bietet der beliebte Quartierladen «Chrättli».   

 

Die zum Verkauf stehende 3 ½-Zimmer-Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss. Hier «tanzt» einem niemand auf dem Kopf herum: Das 2. Obergeschoss ist das oberste Geschoss im Gebäude.

 

Die Wohnung dürfte, egal ob selbst bewohnt oder zur Vermietung erworben, eine gute Kapitalanlage sein.

 

Das Gebäude wurde 1971 in solider Bauqualität (z.B. Doppelschalen-Mauerwerk) erstellt.

 

Von der obersten Wohnung geniesst man eine tolle, unverbaubare Aussicht. Im Osten reicht diese bis hin zum markanten Hügelzug der Lägern.

 

Die ganze Siedlungs-Anlage, erstellt Anfang der 1970-er Jahre, ist geprägt durch heute bei Neubauten nicht mehr anzutreffenden grossen Freiräumen und enorm viel Grün rundum.

 

Die pflegeleichte Wohnung mit freundlicher Nachbarschaft verfügt über einen spannenden Grundriss. Die geschlossene Küche, bei modernen Wohnungen kaum mehr gesehen, dürfte erfahrungsgemäss so manchen Anhänger finden. Die Zimmer weisen gute Grössen auf. Besonders attraktiv kommt der grosszügige, sich aus zwei versetzten Rechteckflächen zusammensetzende Wohn- und Essbereich daher. Gleichermassen spannend und attraktiv wirkt hier der diagonale Lichtdurchgang von Ost nach West.

Die Wohnung mit einer Nettowohnfläche von rund 82 m2 weist sowohl auf der Ost- wie auch auf der Westseite einen Balkon auf.

 

Nach dem Auszug der Eigentümerin wurde die Wohnung Ende 2016 praktisch vollständig erneuert; Kostenpunkt gut Fr. 75‘000.-! Die Wohnung ist ohne weitere Investitionen bezugsbereit.

 

Die Küche, mit edlem Granitstein-Boden, ist neu eingebaut (und wurde noch nie gebraucht). Die Parkettböden wurden abgeschliffen und neu geölt. Die ganze Wohnung wurde neu gestrichen. Ebenso wurde das ganze Bad erneuert und weist heute eine moderne, bodeneben begehbare Dusche mit Glaswand-Abschluss auf. Auch der Raum, wo zuvor das Gäste-WC drin war, wurde vollständig erneuert; er weist nun praktischerweise neu einen Waschturm mit Waschmaschine und Tumbler auf.

 

Ebenfalls ausgesprochen grosszügig fallen die Allgemeinräume im Untergeschoss aus. So verfügt das Gebäude mit den nur fünf Wohnungen über einen grossen allgemeinen Wasch- sowie zwei (!) grosse Trocknungsräume.

 

Das Gebäude verfügt über keinen Lift.

 

Zur Wohnung gehört ein Einstellhallenplatz.

 

Der Antritt der bereits leer stehenden Wohnung ist per sofort bzw. nach Vereinbarung möglich.

Wir stellen Ihnen gerne die ausführliche Verkaufsdokumentation zu; am einfachsten und schnellsten per E-Mail.

KAUF  
Objekt-Art  Geschosswohnung
Anzahl Zimmer  3.5
Nettowohnfläche  82 m2
Baujahr  1971

Unterlagen anfordern:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich berate Sie gerne. 

 

Marcel Stäuble

dipl. Bauing ETH/SIA

dipl. Immobilienschätzer NDK/SIV

MBA Rochester N.Y.

 

Stäuble Immobilien GmbH

Haselstrasse 1

CH-5400 Baden

Telefon +41 56 210  90  00

Fax +41 56 210  90  01 

Mobil +41 79 623  22  29

info@staeuble-immobilien.ch