FREIENWIL

5.5-Zimmer-Reihen-Einfamilienhaus an schöner, kinderfreundlicher Lage

Ansicht an das Ensemble mit 4 Reihen-Einfamilienhäusern von Südwesten (Zum Verkauf: 2. Haus von rechts)
Ansicht an das Ensemble mit 4 Reihen-Einfamilienhäusern von Südwesten (Zum Verkauf: 2. Haus von rechts)

Verkaufspreis: n.a.

+++ V E R K A U F T +++

Das zum Kauf angebotene Reihen-Einfamilienhaus befindet sich im beliebten
«Weiherdörfli»
. Die Lage ist sonnig und ruhig und Dorf-zentral.


Das Haus liegt an der Schulstrasse, welche als Tempo 20-Zone ausgebildet ist.

 

Der Schulweg könnte kürzer nicht sein: Schwups ab durch den Garten und man ist praktisch schon beim Schulhaus! Nebst der Primarschule ist hier auch der Kindergarten untergebracht.


Auch Sportplatz und Fussballplatz liegen in unmittelbarer Nähe.

 

Ebenfalls sind Bus-Haltestelle und Dorfladen bequemst, in nur 2 bis 3 Minuten, zu Fuss erreichbar.

 

Das Verkaufsobjekt ist Teil eines Ensembles mit vier Reihen-Einfamilienhäusern. Dieses ist eingebettet (und trotzdem auch davon abgekehrt) in die Anfang der 80-er Jahre erstellte Überbauung «Weiherdörfli» mit fast schon visionärem Zusammenlebens-Charakter.

 

Im Zentrum der beliebten Überbauung findet sich – nomen est omen – ein (mit Zaun gesicherter) Weiher. Um diesen herum gruppieren sich Spielflächen und auch ein offenes Gebäude, welches zum gemeinsamen Aufenthalt lädt.

 

Auch Natur- und im Speziellen Pferde-Freunde sind hier in Freienwil bestens «bedient»: Z.B. liegt das Gehöft Zedernhof der Familie Suter – mit Pferde-Pension, Reitunterricht etc. – in Fussdistanz.

 

Eine besser passende Lage für eine junge Familie kann man sich kaum vorstellen!

 

Das 1983 erstellte Reihen-Mittelhaus fällt mit einer inneren lichten Breite von 6.20 m auffallend grosszügig aus. Mit einer Nettowohnfläche von gut 150 m2 sowie der zusätzlichen Nettonutzfläche innerhalb Haus von über 70 m2 bietet das Haus viel Platz.

 

Das ideal nach Südwest orientierte Haus ist sehr gepflegt.

 

Die vier Schlafzimmer verteilen sich auf das Ober- und das Dachgeschoss. Die drei Zimmer im Obergeschoss weisen sehr angenehme Grössen von 18, 16 und 13.5 m2 auf. Das Zimmer im Dachgeschoss misst gar 26 m2 (!) und bietet – z.B. für einen Jugendlichen – den Charakter eines gemischten Schlaf- und Wohnraums.

 

Das Haus wurde 1983 erstellt; vieles wurde schon erneuert. Beispielsweise wurde eine neue Küche und im ganzen Erdgeschoss ein neuer Bodenbelag in Naturstein (schwarzer Schiefer) eingebaut. Mit Ausnahme eines Zimmers und des Badezimmers im Obergeschoss wurden auch im Ober- und im Dachgeschoss (inkl. Treppenläufe) die Bodenbeläge ersetzt.

 

Wohn- und Essbereich sind räumlich getrennt. Dies werden bestimmt viele Leute zu schätzen wissen. Der spannend zwei Treppenstufen höher liegende Wohnbereich misst grosszügige 30 m2 und weist ein Gemütlichkeit vermittelndes Cheminée auf. Vom ideal nach Südwesten ausgerichteten Wohnbereich erreicht man den überdeckten Gartensitzplatz.

 

Die vier Reihenhäuser sind im Grundriss im Versatz angeordnet (Versatz zwischen Haus 2 und 3). Dies tritt besonders beim Aufenthalt auf dem Gartensitzplatz wohltuend angenehm in Erscheinung.

 

Überhaupt ist der Gartensitzplatz sehr schön gelegen. Visuell sehr positiv wirkt sich auch aus, dass die nachbarlichen Grundstücke im Gartenbereich kaum durch Bepflanzung oder dergleichen abgegrenzt sind.

 

Vom Untergeschoss des Hauses hat man direkten Zugang zur Einstellhalle. Das Haus verfügt über 1 Einstellhallenplatz (Garagen-Box). Bei Bedarf bietet sich im Weiteren die Möglichkeit der Miete von Aussen-Abstellplätzen auf dem gegenüber liegendem Parkplatz der Mehrzweckhalle.

 

Der Antritt ist möglich per Juni/Juli 2020.

 

Wir stellen Ihnen gerne die ausführliche Verkaufsdokumentation zu; am einfachsten und schnellsten per E-Mail.

KAUF  
Objekt-Art  Reihen-Einfamilienhaus
Anzahl Zimmer  5.5
Nettowohnfläche  ca. 150 m2
Baujahr  1983
Grundstück  232 m2

Unterlagen anfordern:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich berate Sie gerne. 

 

Marcel Stäuble

dipl. Bauing ETH/SIA

dipl. Immobilienschätzer NDK/SIV

MBA Rochester N.Y.

 

Stäuble Immobilien GmbH

Haselstrasse 1

CH-5400 Baden

Telefon +41 56 210  90  00

Fax +41 56 210  90  01 

Mobil +41 79 623  22  29

info@staeuble-immobilien.ch