BAD ZURZACH

Majestätisches Altstadt-Mehrfamilienhaus von 1654

Ansicht vom Sternenplatz, mit dem markanten Sternenbrunnen, her
Ansicht vom Sternenplatz, mit dem markanten Sternenbrunnen, her

Verkaufspreis: CHF 1'900'000

Immobilienbesitz-Träume – Kultur- und Geschichts-Herz – Kapitalanlage. Hier lässt sich alles verbinden!

 

In Bad Zurzach spürt man allseits Aufbruchstimmung. Viele grössere und kleinere Polit- und Bewohner-Initiativen sind mit viel Herzblut bemüht, spannendes neues Leben in den - in der Vergangenheit in sympathischer Art und Weise bisweilen etwas verschlafen wirkenden - mittelalterlichen Ort zu bringen.

 

Aus Familien-Besitz steht das majestätische «Haus zur Feder» mit Baujahr 1654 zum Kauf!

 

Das Haus umfasst acht Wohnungen (eine 3-, drei 3.5-, drei 4.5- Zimmer-Wohnungen und ein Dachstudio) sowie einen grossen Atelier-/Büroraum).

 

Der unlängst verstorbene Besitzer – dipl. Zimmermann und Baumeister – bevorzugte «ganze Sachen». Was er anpackte, wurde von Grund auf handwerklich gut gemacht.

 

Die gesamte Dachkonstruktion (Dachstuhl und Dacheindeckung!) wurde komplett von Grund auf neu erstellt!

 

Im Verlaufe der verschiedenen Erneuerungen wurde in jüngerer Zeit ausserordentlicherweise auch ein Lift, mit neu konzipiertem Treppenhaus, in das Gebäude, welches zuvor zwei verschiedene Hausteile umfasste, eingebaut.

 

Wie andere Häuser in Bad Zurzach auch, wird das „Haus zur Feder“ wesentlich profitieren von der im Januar 2020 begonnenen Ostumfahrung von Bad Zurzach, welche im Sommer 2023 fertig gestellt sein soll. Diese Zentrumsumfahrung dient der Entlastung des historischen Kerns des „Marktfleckens“ vom Durchgangverkehr. Damit soll Bad Zurzach als regionaler Entwicklungsschwerpunkt und attraktiver Wohnort weiter aufgewertet werden.

 

In jedem Falle eine prüfenswerte, sehr attraktive Kauf- und Anlage-Gelegenheit!

 

Wir stellen Ihnen gerne die ausführliche Verkaufsdokumentation zu; am einfachsten und schnellsten per E-Mail.

KAUF  
Objekt-Art  Mehrfamilienhaus
Anzahl Wohnungen  8
Wohnfläche  
Baujahr  1654
Grundstück  468 m2

Unterlagen anfordern:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich berate Sie gerne. 

 

Marcel Stäuble

dipl. Bauing ETH/SIA

dipl. Immobilienschätzer NDK/SIV

MBA Rochester N.Y.

 

Stäuble Immobilien GmbH

Haselstrasse 1

CH-5400 Baden

Telefon +41 56 210  90  00

Fax +41 56 210  90  01 

Mobil +41 79 623  22  29

info@staeuble-immobilien.ch