FISLISBACH

Frei stehendes 6 1/2-Zimmer-Einfamilienhaus an sehr guter Lage

Ansicht von Westen
Ansicht von Westen

Verkaufspreis: n.a.

+++ V E R K A U F T +++

 

Fislisbach ist eine gesuchte Wohngemeinde. Zum Verkauf kommende frei stehende Einfamilienhäuser sind hier „dünn gesät“.

 

Das 6 ½-Zimmer-Einfamilienhaus an der Föhrenstrasse 1 ist schön zur Abendsonne, nach Westen hin orientiert.

 

Es wurde 1961 in Chalet-Bauweise erstellt und 1989 einem ausgedehnteren Umbau und einer Erneuerung unterzogen. So wurde die Fassade erneuert und mit Faserzement-Platten belegt, es wurde ein Wintergarten angebaut und u.a. das Badezimmer im Erdgeschoss erneuert. Gemäss Aufzeichnungen des damaligen Bauherrn wurde damals ca. Fr. 165‘000 investiert.

 

Im Südosten des Hauses befindet sich ein grosser Sitzplatz mit befestigtem Boden, auf der Westseite der Garten als ideal gross bemessene Rasen- und Spielfläche für Kinder.

 

Das ganze Haus ist unterkellert und weist hier nebst den üblichen Technik-, Wasch- und Kellerräumlichkeiten eine in den Gebäudekörper integrierte Einzelgarage auf.

 

Das Unter-, Erd- und Dachgeschoss aufweisende Haus verfügt über fünf

(Schlaf-)Zimmer, zwei im Erd- und drei im Dachgeschoss. Sie weisen allesamt eine gute Grösse zwischen gut 13 und fast 25 m2 auf.

 

Der mit über 30 m2 Fläche grosszügig ausfallende Wohnbereich mit Warmluft-Cheminée ist vorteilhaft nach Süden und nach Westen orientiert.

 

Vom Wohnbereich aus erschlossen ist der fast 20 m2 grosse, 1989 erstellte Wintergarten.

 

Das Haus könnte markant vergrössert werden. Mit einer (relativ hohen!) Ausnützungsziffer von 0.50 könnte auf dem 629 m2 grossen Grundstück rund 315 m2 Bruttogeschossfläche errichtet werden, was bei Weitem nicht ausgeschöpft ist. Das Dach könnte wesentlich angehoben werden, der Bau eines weiteren Geschosses ist aber nicht möglich.

KAUF  
Objekt-Art  Einfamilienhaus, frei stehend  
Anzahl Zimmer  6.5
Nettowohnfläche  175 m2
Grundstücksfläche  629 m2
Kubatur  862 m3
Baujahr  1961 

Unterlagen anfordern:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich berate Sie gerne. 

 

Marcel Stäuble

dipl. Bauing ETH/SIA

dipl. Immobilienschätzer NDK/SIV

MBA Rochester N.Y.

 

Stäuble Immobilien GmbH

Haselstrasse 1

CH-5400 Baden

Telefon +41 56 210  90  00

Fax +41 56 210  90  01 

Mobil +41 79 623  22  29

info@staeuble-immobilien.ch