BONISWIL, am Hallwilersee

5 ½-Zi-EFH auf grossem Grundstück in älterem Quartier unweit des Sees

Ansicht von Osten, mit dem Garten im Süden des Hauses
Ansicht von Osten, mit dem Garten im Süden des Hauses

Verkaufspreis: n.a.

+++ V E R K A U F T +++

 

Das Haus liegt in einem älteren, charmanten, noch von grosszügigen Grundstücken geprägten, begehrten Wohnquartier unweit des Sees. Die Lage ist ganztags ideal besonnt und sehr ruhig.

 

Das Schulhaus und den Kindergarten erreicht man von hier auf sicheren Wegen in einer Distanz von ca. 800 m, ebenso den VOLG-Laden im Dorfzentrum. Die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in der Nachbargemeinde Seengen sind allesamt innerhalb von ca. 2 km zu erreichen.

 

Das Grundstück weist mit einer Fläche von 874 m2 eine Grösse auf, wie sie heute selten geworden ist.

 

Im Süden des Grundstücks könnte man denn auch noch eine separate Baulandparzelle für die Erstellung eines weiteren frei stehenden Einfamilienhauses abparzellieren. Dieses jederzeit abtrennbare Baugrundstück kann als fortwährender finanzieller Rückhalt, als „schlummernde Option“, die jederzeit eingelöst werden könnte, betrachtet werden.

 

Das 1952 erstellte Haus befindet sich in gutem, einzugsbereitem Zustand. Es bietet aber auch viel spannendes Potenzial für einen Umbau in der Form einer Aufstockung (es könnte ein ganzes Geschoss mehr erstellt werden) oder/und eines Anbaus.

 

Herrliche Wohn- und Lebensqualität bietet der Garten mit altem Baumbestand. Das Haus ist auf dem Grundstück perfekt an den Nordrand gerückt, so dass man den vollen Genuss aus der Grundstücksgrösse in Form eines herrlich grossen Gartens ziehen kann.

 

In den letzten Jahren wurden verschiedene Erneuerungsarbeiten durchgeführt. So wurde u.a. vor fünf Jahren eine neue Wärmepumpe, welche für einen allfälligen weiteren Ausbau überdimensioniert ausgelegt wurde, eingebaut.

Als Parkierungs-Möglichkeiten für Autos stehen die in den Hauskörper integrierte Einzelgarage sowie zwei Aussenabstellplätze zur Verfügung. Es könnten bei Bedarf natürlich auch noch weitere Parkierungsmöglichkeiten, z.B. auch ein Carport, geschaffen werden.

KAUF  
Objekt-Art  Frei stehendes Einfamilienhaus  
Anzahl Zimmer  5.5
Grundstücksfläche  874 m2
Kubatur  726
Baujahr  1952
 

Unterlagen anfordern:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich berate Sie gerne. 

 

Marcel Stäuble

dipl. Bauing ETH/SIA

dipl. Immobilienschätzer NDK/SIV

MBA Rochester N.Y.

 

Stäuble Immobilien GmbH

Haselstrasse 1

CH-5400 Baden

Telefon +41 56 210  90  00

Fax +41 56 210  90  01 

Mobil +41 79 623  22  29

info@staeuble-immobilien.ch